Ausstellung Italien Schloss Gabelhofen
02 Mai - 25 Juli

Ausstellung "Italien"

Kultur Murtal

Mit der Ausstellung „ITALIEN“ im Hotel Schloss Gabelhofen zeigt sich Besuchern eine andere, vielleicht völlig neue Sichtweise auf die Kunstszene Italiens. Die im Rahmen von „Die SamMlung“ in der Galerie des Hotels ausgestellten Werke sind von Mai bis Juni 2019 zu besichtigen.

Nicht weit weg vom heißen Pflaster Mailand, dem Hotspot für zeitgenössische Kunst aus ganz Italien, liegt die intellektuell vordenkerische Universitätsstadt Bologna. Ein Ort sozialkritischen Denkens.

Mailand – Bologna, ein Gegensatz, wie so vieles in Italien, wo Industrie auf Ländlichkeit, Design auf Kitsch, Tradition auf den letzten Schrei trifft, wo Nord und Süd noch durch unüberwindlich scheinende Grenzen getrennt sein können.

Die hippe Modemetropole Mailand also war der Ausgangspunkt für die Zusammenstellung dieser Werke die sich jetzt als Geflecht zeitgenössischer Positionen unterschiedlicher Orte darstellt: Charaktere und Regionen, deren Auftreten unterschiedlicher nicht sein könnte und nur wieder in der Malerei den gemeinsamen Nenner findet.

Die „SamMlung“

„Die SamMlung“ wurde in den Jahren von 2004 bis 2011 in verschiedenen Kunstzentren, mit einem Schwerpunkt in der Malerei, aufgebaut. Einzelne „Editionen“, so auch die Bilder italienischer Künstler bilden heute eine umfangreiche, international breit aufgestellte Kunstsammlung.

Nächste Ausstellungen:

  • DEUTSCHLAND ab Juli
  • GEBRÜDER WRIGHT ab Oktober 2019

Das könnte Sie interessieren

Weiterführende Themen

Heiraten

Feste feiern in Schloss Gabelhofen

07Jun
Event

Stilvolle Musikabende

Kultur

Schloss Gabelhofen: Treffpunkt für Kulturfreunde

Frühstück Hotel Schloss Gabelhofen
Kulinarik

Frühstücken wie ein Kaiser

Vatertag Hotel Schloss Gabelhofen
09Jun
Event

Vatertagsgrill